top of page

Yoga

In vielen Yoga-Schulen musst Du Dich entscheiden, ob Du nun Hatha, Vinyasa, Kundalini oder Yin Yoga praktizieren willst. Bei mir verläuft eine Yoga Stunde wie das Leben – intuitiv, situativ und auf Deine individuellen Bedürfnisse angepasst. 

Durch das Yoga wirst Du rasch eine Vielzahl von emotionalen, mentalen und körperlichen Veränderungen wahrnehmen. Auf Körperebene wird sich Deine Körperwahrnehmung erhöhen und Deine Balance verbessern. Zudem wirst Du eine generelle Kräftigung Deiner Muskulatur erfahren. 

 

Mir ist es wichtig, Dich so gut zu kennen, dass ich Deine Schmerzpunkte, Bedürfnisse und Ziele in jede Stunde mit einbauen kann. So entsteht eine heilsame energetische Verbindung zwischen uns. Die fachliche Tiefe bleibt dabei jederzeit gewährleistet. Du bekommst bei mir, was Du brauchst.

 

Ich biete Gruppenkurse, Privatlektionen sowie Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga an. 

zusammen wachsen

Gruppenkurse

Jede Gruppe ist ein wertvoller Raum des eigenen Wachstums, egal ob Du mit den anderen Teilnehmer*innen reden oder eher Deine Ruhe willst. Die Energie der Gruppe wird immer potenziert und wirkt kraftvoll auf Dein eigenes Energiefeld ein.   

Schwangerschaftsyoga

Schwangerschaft und Geburt sind so wundervolle Ereignisse im Leben einer Familie. Gerne begleite ich Dich in der Vorbereitung für das neue Wunder in Deinem Leben auf körperlicher und mentaler Ebene. Yoga hat so viele regulatorische Effekte auf Dein Hormonsystem, Deine Muskulatur, Dein Nervensystem sowie Dein Vertrauen in Dich als Mama!  

 

Im Schwangerschaftsyoga führst Du sanfte, aber gezielte Bewegungen und Atemübungen aus, die Dir und Deinem Baby gut tun und Deine körperlichen Beschwerden lindern können.

 

Damit Du Dich der baldigen Geburt mit Hingabe öffnen kannst, lernst Du, den Beckenboden aktiv wahrzunehmen, anzusteuern, zu stärken und zu entspannen. 

 

In kurzen Meditationseinheiten verbindest Du Dich mit Deinem Baby, verstärkst Dein Urvertrauen und nimmst Deine weibliche Schöpferkraft wahr. Auch kannst Du Dich in diesen Momenten aktiv mit Ängsten verbinden und sie dadurch auflösen.

Schwangere Meditation
bottom of page